Mein Engagement ist ehrenamtlich

02-04-2022 | 13:26

Mit großer Freude arbeite ich seit 2016 im Team der "Experimenta" mit, weil dieses Magazin einzigartig und innovativ ist. Vor etwa acht Jahren wurde ich auf das Literatur-, Kunst- und Gesellschaftsmagazin aufmerksam, als ich Ausschreibungen auf der Homepage von Sandra Uschtrin durchforstete. Seit dieser Zeit habe ich das Vergnügen, regelmäßig in der "Experimenta" Texte zu veröffentlichen. Das Team war von Anfang an sehr freundlich und offen, auch, was eher nerdige Sujets anbelangte. In der Rubrik "Sound Voices" schreibe ich über Musiker*innen aller Couleur. Auch Short Storys und Interviews steuere ich gerne zu den monatlichen Ausgaben bei. Mein Engagement ist ehrenamtlich, da ich es für äußerst wichtig halte, dass ein so ambitioniertes, vielfältiges Projekt am Leben gehalten wird. Seit 20 Jahren ist die "Experimenta" unabhängig und fördert nicht nur professionelle Schreiber*innen und Künstler*innen, sondern auch neue, unentdeckte Talente. Das Spektrum von Literatur, Malerei, Grafik und Fotografie ist breit gefächert und macht das Alleinstellungsmerkmal des Magazins aus. Damit unser Team weiterhin gute Arbeit machen und aufstrebenden Talenten eine Plattform bieten kann, würden wir uns über eine Spende sehr freuen. Denn auf diesem Wege wird sichergestellt, dass z.B. Interviews geführt werden können, und das Schaffen der Redakteur*innen auch monetär gewürdigt wird. Wie dem auch sei, ich investiere meine Zeit mit großem Stolz in dieses Magazin, das ich im deutschen Kultur- und Literaturbetrieb nicht missen möchte. Wenn Sie uns unterstützen wollen, besuchen Sie doch bitte folgende Internetseite:

https://idnetzwerk1.kentaa.de

 

Jens-Philipp Gründler