Lob der Langeweile

03-02-2022 | 08:00
 
Cuba, Aphorismen und Langeweile sind die Themen der aktuellen eXperimenta. Gegen eine Spende (siehe Spenden)
von 15 € schicken wir Ihnen ein Exemplar zu.
 
Die eXperimenta - Das Magazin für Literatur, Kunst und Gesellschaft - wurde 2002 gegründet.
 
Das Magazin finanziert sich ausschließlich durch Spenden der Leserinnen und Leser und der ehrenamtlichen Mitarbeit seiner Redakteure, Autoren und Künstler.
Wir haben keine Wehrbeinnahmen. Das macht uns in der Auswahl der Themen und der Berichterstattung unabhängig. Das soll auch so bleiben!

Deswegen starten wir in unserem Jubiläumsjahr 2022 eine Crowdfundingaktion, mit deren Erlös wir kulturelle und gesellschaftliche Themen bearbeiten können, die aus eigenen Mitteln nicht zu bewältigen sind. Außerdem sichern Sie mit Ihrer Spende das regelmäßige Erscheinen der eXperimenta.

Herausgeber sind Prof. Dr. Mario Andreotti und Rüdiger Heins.

Wir freuen uns über jede Spende!

Hier geht es zur KENTAA Seite. Dort können Sie ab einem Betrag von 5 € Ihre Solidarität bekunden und die folgenden Ausgaben der eXperimenta sichern.

 

Was wir machen

Wir bieten dem modernen literarischen und künstlerischen Experiment einen medialen Raum. Monat für Monat stellen dort Autorinnen und Autoren bisher unveröffentlichte Werke. Außerdem: Individuelle Förderung von Nachwuchsautoren.

Daneben beschäftigt sich das Magazin mit Beiträgen aus dem gesellschaftlichen Umfeld von Literatur und der Wechselwirkung von Text (Lyrik und Prosa) und anderen Kunstformen. So zum Beispiel Fotografie, Malerei, Dichtkunst oder Musik.